Samstag, 14. Mai 2011
Pyramid Stainless Steel


Ich bin seit Jahren Pyramid-Endorser und das aus Überzeugung. Denn die Nickel- und Stahl-Roundwounds gehören zu den besten Saiten, die es überhaupt gibt. Die Stainless Steel (ich spiele sie in den Stärken .045 .065 .080 .100 .126) ist extrem obertonreich und bassstark. Verglichen mit anderen Saiten ist sie sehr weich und fexibel, dennoch ist mit ihr eine extrem flache, schnarrfreie Saitenlage möglich. Die Haltbarkeit ist extrem hoch; ganz frisch klingt sie ein wenig zu harsch, nach ein paar Tagen Einspielzeit legt sich das und dann kann ich sie ohne Klangeinbußen über viele Wochen hinweg spielen.

Ein weiterer Grund, warum ich Pyramid-Endorser bin, ist die Kundefreundlichkeit des Unternehmens. Sollte wider erwartens doch einmal etwas nicht stimmen, genügt ein kurzer Anruf oder eine kurze Mail und alle Problemchen werden sofort zu vollster Kundenzufriedenheit gelöst. Eine Seltenheit dieser Tage...