Samstag, 14. Mai 2011
Pyramid Pure Nickel


Eine tolle, sehr eigene Saite. Ich spiele sie in den Stärken .045 .065 .080 .100 (Custom-Set - manchmal ist es toll, ein Endorsement zu haben...) und das seit vielen, vielen Jahren. Die Saitenspannung ist, verglichen mit den meisten anderen Nickel- und Stahlsaiten auf dem Markt, sehr hoch, was extrem flache Saitenlagen möglich macht. Der Ton ist sehr ausgewogen, mit strahlenden, tendentiell 'unmetallischen' Höhen, ungeheuer satten, tiefen Bässen und einem wunderschönen Mittenspektrum. Auch bei diesen Saiten ist, wie bei allen Pyramid-Saiten, die Lebensdauer extrem lang, d.h. die Saite klingt, wenn sie erst einmal eingespielt ist, über mehrere Monate (!) hinweg konstant gleichbleibend gut.

Und was ich an anderer Stelle schon schrieb: Pyramid an sich ist ein tolles Unternehmen, mit extremer Kundenfreundlichkeit.