Samstag, 14. Mai 2011
Thomastik-Infeld Jazz Flatwound


Neben den LaBella Flatwounds (USA) und den Pyramid Flatwounds aus Deutschland der Klassiker unter den Flachdrahtsaiten. Der Ton ist etwas weniger fett und grundtönig, als bei den beiden eben genannten, dafür ist der Sound sehr ausgewogen, die Mitten allerliebst, die Bespielbarkeit ausgesprochen angenehm. Der Preis (knapp unter 40 Euro) ist nicht ohne, dafür halten sie ewig. Wirklich ewig. Wer noch niemals Flatwounds au seinem Bass hatte: Ausprobieren. Sie sind der ideale Einstieg in die Welt der geschliffenen Saiten und die Chancen stehen gut, dass man fortan dauerhaft Flats auf dem einen oder anderen Instrument hat.

Aktuell habe ich übrigens einige Sätze abzugeben - neu, originalverpackt und unbespielt. Zu einem wirklich fairen Preis. Bei Interesse --> Mail.