Freitag, 1. November 2013
Gator G-Com Bass Gigbag


Ein wirklich stabiles und akkurat verarbeitetes Gigbag, gab's zu meinem neuen Tino Tedesco 5/21 dazu, deshalb weiss ich nicht, was es kostet. Man hat fast den Eindruck, ein Softcase in den Händen zu halten, so stabil ist es gebaut.

Leider hat es einige ärgerliche Nachteile: Zum einen ist die Aufteilung der Taschen nicht optimal, da geht in mein altes Ritter Gigbag doch deutlich mehr rein. Zum anderen ist die Rucksackaufhängung zwar sehr angenehm zu tragen, das Gigbag ragt dann aber gefühlte zwei Meter fünfzig über den Kopf hinaus, so dass man praktisch jede Tür mitnimmt. In den ICE steigen mit dem G-Com auf dem Rücken ist völlig ausgeschlossen.

Die, wie gesagt, wirklich tadellose Verarbeitung macht das aber spielend wieder wett. Dieses Gigbag ist eines der ganz wenigen, die einen wirklich stabilen und sicheren Eindruck machen - obwohl es erstaunlich leicht ist.